heading

Continuing Noctua's tradition of supplying customers with its premium-class SecuFirm2™ mountings free of charge, the NM-I2011 kit allows Noctua users to upgrade to Intel's LGA2011-3 and LGA2011-0 sockets for Core i7 processors. The NM-I2011 set is backwards compatible with all Noctua retail coolers since 2005 and has been designed to combine outstanding reliability, optimal contact pressure and easy, straightforward installation. Bringing the trusted SecuFirm2™ quality to Intel's LGA2011 platforms, NM-I2011 is an enthusiast-grade mounting that meets the highest demands in safety, performance and ease-of-use.

 Owners of Noctua CPU coolers* can obtain the NM-I2011 Mounting-Kit free of charge via this form. A proof of purchase (photo, scan or screenshot of the invoice) of both a Noctua CPU cooler and either a socket LGA2011 mainboard or socket LGA2011 CPU are required.

The NM-I2011 SecuFirm2™ Mounting-Kit is also available for purchase at some of our resellers. If you need the kit urgently, please consider ordering it via a local reseller.

*The kit can not be provided free of charge for DX series Intel Xeon coolers. If you would like to use the kit with these coolers, please purchase it a local reseller. Also note that this kit is not compatible with the NH-L9 series low profile coolers and DO series AMD Opteron coolers.
Details
Trusted SecuFirm2™ Quality

Trusted SecuFirm2™ Quality

Over the years, SecuFirm2™ has become synonymous with impeccable long-term stability and flawless craftsmanship. Enthusiast users and industry clients alike trust the time-tested quality of Noctua's professional mounting systems.
Tailor made for LGA2011

Tailor made for LGA2011

In order to cut costs, many manufacturers use cross-platform parts for both Intel and AMD, which can cause compatibility issues. Noctua's NM-I2011 has been tailor-made for LGA2011 and strictly complies to the Intel keep-out zones in order to ensure 100% compatibility.
Perfect Contact Pressure

Perfect Contact Pressure

SecuFirm2™ mounting systems use high-grade coil springs to achieve perfect contact pressure. No guesswork regarding how far to tighten the mounting screws, no risk of damaging the socket with excessive pressure!
Integrated Fastening Brackets

Integrated Fastening Brackets

Noctuas SecuFirm2™ systems feature fully integrated fastening brackets with pre-fixed pressure screws and springs, which greatly facilitates the installation process. No fiddling with loose screws and springs!
Backwards Compatibility

Backwards Compatibility

The NM-I2011 SecuFirm2™ kit is fully backwards compatible with all Noctua retail coolers since 2005, making them safe long-term investments that can be used for several CPU generations.
NM-I2011 Mounting-Kit
Kit Specification
LGA2011-0 & LGA2011-3 (Square ILM)
Cooler compatibility
Noctua NH-C12P, NH-C12P SE14, NH-C14, NH-D14, NH-U12, NH-U12F, NH-U12P, NH-U12P SE1366, NH-U12P SE2, NH-U9, NH-U9F, NH-U9B, NH-U9B SE2
NM-I2011 Mounting-Kit

Installation Manual (PDF)

Information Sheet (PDF)

heading

Mit dem NM-I2011 Upgrade-Kit macht Noctua die bewährte SecuFirm2™ Qualität für Intels LGA2011 und LGA2066 Plattformen verfügbar und setzt seine Tradition fort, Kunden kostenlos neue SecuFirm2™ Montagesets zur Verfügung zu stellen. Das NM-I2011 Set ermöglicht es Noctua-Usern, ihre Kühler für Intels LGA2011-3, LGA2011-0 und LGA2066 basierte Core i7 Prozessoren nachzurüsten und bietet volle Abwärtskompatibilität zu allen Noctua Retail-Kühlern seit 2005. Die Kombination von hervorragender Zuverlässigkeit, optimalem Anpressdruck und einfacher, praktischer Installation machen das NM-I2011 Set zu einer Premium-Lösung für höchste Ansprüche in Sachen Sicherheit, Performance und Benutzungskomfort.

 Besitzer von Noctua CPU-Kühlern* können das NM-I2011 Mounting-Kit gratis über dieses Formular beziehen. Zur Bestellung sind ein Kaufbeleg (Scan, Photo oder Screenshot der Rechnung) eines Noctua CPU Kühlers sowie eines Sockel LGA2011/LGA2066 Mainboards oder einer Sockel LGA2011/LGA2066 CPU erforderlich.

Das Noctua NM-I2011 Mounting-Kit ist auch bei einer Reihe unserer Fachhandelspartner verfügbar. Falls Sie das Kit dringend benötigen, erwägen Sie bitte den Bezug über einen lokalen Fachhändler.

*Das kostenlose Angebot gilt nicht für  Intel Xeon Kühler der DX Serie. Wenn Sie das Kit für diese Kühler verwenden möchten, beziehen Sie es bitte über den Fachhandel. Bitte beachten Sie ferner, dass das Kit nicht mit den Low Profile Kühlern der NH-L9 Serie sowie den AMD Opteron Kühlern der DO Serie kompatibel ist.
Details
Bewährte SecuFirm2™ Qualität

Bewährte SecuFirm2™ Qualität

SecuFirm2™ ist über die Jahre zu einem Synonym für herausragende Langzeitstabilität und makellose Verarbeitung geworden. PC-Enthusiasten und Industriekunden schwören gleichermaßen auf die bewährte Qualität der professionellen Noctua-Montagesysteme.
Perfekter Anpressdruck

Perfekter Anpressdruck

Das SecuFirm2™ Montagesystem greift auf hochwertige Spiralfedern zurück, um stets perfekten Anpressdruck zu erzielen. Kein Rätselraten, wie stark die Montageschrauben anzuziehen sind, keine Gefahr, durch exzessiven Druck den Sockel zu beschädigen!
Integrierte Fastening-Brackets

Integrierte Fastening-Brackets

Noctuas SecuFirm2™ Systeme nutzen voll integrierte Fastening-Brackets mit fixierten Federn und Federschrauben, um den Installationsprozess zu vereinfachen. Damit erspart Ihnen SecuFirm2™ das umständliche Hantieren mit losen Federn oder Schrauben.
Maßgeschneidert für LGA2011

Maßgeschneidert für LGA2011

Zur Kostenreduktion setzen viele Hersteller auf universal verwendbare Teile für Intel und AMD, die jedoch Kompatibilitätsprobleme verursachen können. Das NM-I2011 Set wurde eigens für LGA2011 entwickelt und hält die von Intel vorgegebenen Keep-Out Zonen strikt ein, um maximale Kompatibilität zu gewährleisten.
Abwärtskomaptibilität

Abwärtskomaptibilität

Das NM-I2011 SecuFirm2™ Montageset ist voll abwärtskompatibel zu allen Noctua Retail-CPU-Kühlern seit 2005 und macht diese so zu sicheren Langzeitinvestitionen, die für mehrere CPU-Generationen verwendet werden können.
NM-I2011 Mounting-Kit
Kit Spezifikation
Kühler-Kompatibilität
Noctua NH-C12P, NH-C12P SE14, NH-C14, NH-D14, NH-U12, NH-U12F, NH-U12P, NH-U12P SE1366, NH-U12P SE2, NH-U9, NH-U9F, NH-U9B, NH-U9B SE2
NM-I2011 Mounting-Kit

Installationsanleitung (PDF)

Informationsblatt (PDF)

Unterstützt das Montagesystem LGA2011 basierte Xeon CPUs?

Es gibt zwei unterschiedliche Typen von ILM (Independent Loading Mechanism) für LGA2011 basierte Intel Xeon Prozessoren: Square ILM mit 80x80mm Lochabstand und Narrow ILM mit 56x94mm Lochabstand. Da der Square ILM Sockel mechanisch ident mit dem LGA2011 Sockel für Core i7 ist, ist das Montagesystem voll kompatibel. Mit Xeon Mainboards, die Narrow ILM Sockel verwenden, ist das Montagesytem jedoch nicht kompatibel:

Xeon Compatibility

Ist es ein Problem, dass die Kontaktfläche des Kühlers auf LGA2011-3 den CPUHeatspreader nicht vollständig abdeckt?

Nein. Je nach Orientierung des Kühlers werden auf LGA2011-3 ca. 1-2mm am Rand des Heatspreaders nicht abgedeckt. Da die Wärme jedoch im Zentrum konzentriert ist und die Außenbereiche für die Wärmeübertragung irrelevant sind, stellt dies kein Problem dar.

Haben Sie eine Frage zu einem unserer Produkte? Bitte nutzen Sie dieses Formular, um eine Frage zu stellen!