Noctua expands chromax.black line of CPU coolers

  • New

  • New

  • New

  • New

Noctua expands chromax.black line of CPU coolers

Vienna, October 28th 2020 – Noctua today expanded its chromax.black line with all-black versions of the award-winning NH-D15S and NH-U9S CPU coolers: Staying true to the successful formula of the original models, the new chromax.black versions with their black fans and black coated heatsinks combine the same signature quiet cooling performance with a sleek stealth look.

“Our chromax.black coolers have been very well received and we’re thrilled to expand the line-up with further models”, says Roland Mossig (Noctua CEO). “With the NH-D15S and NH-U9S, the chromax.black line now includes a top-tier dual tower model with excellent compatibility as well as a compact 9cm-class cooler that is ideal for space-restricted builds.”

The new NH-D15S chromax.black and NH-U9S chromax.black are identical to the regular models except for the colour: Featuring black coated heatsinks, black fans with black anti-vibration-pads, black fan clips and black mounting parts, they are literally black from head to toe. Thanks to thoroughgoing optimisations of the coating material and process, the chromax.black models provide the same, renowned quiet cooling performance as their regular, non-coated counterparts.




The NH-D15S is an asymmetrical single fan version of the award-winning NH-D15. Thanks to its asymmetrical design, the NH-D15S clears the top PCIe slot on most µATX and ATX motherboards. At the same time, the single fan setup and recessed lower fins guarantee 100% RAM compatibility with memory modules of up to 65mm height. Users who have sufficient room can also upgrade the cooler with either a 120mm or round 140mm fan on the front fin stack for further improved performance in dual fan mode.

The NH-U9S is a compact premium cooler in classic 9cm size. Its asymmetrical design with 5 heatpipes provides strong quiet cooling performance and thanks to its 95x95mm footprint, the NH-U9S clears the RAM and PCIe slots on all current mainboards, including µATX and ITX. Combined with its 125mm height, this makes the NH-U9S a highly versatile solution with outstanding case, RAM and PCIe compatibility.



In addition to the new CPU coolers, Noctua also introduced retail sets of its signature brown anti-vibration pads for 200, 140, 120, 92 and 80mm fans for customers who want to accent their chromax line fans and coolers with a slight touch of the classic Noctua colours. Each set contains 16 pads for up to two fans.




Suggested retail prices
The manufacturer’s suggested retail prices are as follows:

NH-D15S chromax.black: EUR 89.90 / USD 89.90
NH-U9S chromax.black: EUR 64.90 / USD 64.90
NA-SAVP1 anti-vibration pads for 140mm & 120mm fans: EUR 6.90 / USD 6.90
NA-SAVP3 anti-vibration pads for NF-A15: EUR 6.90 / USD 6.90
NA-SAVP5 anti-vibration pads for 92mm & 80mm fans: EUR 6.90 / USD 6.90
NA-SAVP6 anti-vibration pads for 200mm fans: EUR 6.90 / USD 6.90

Availability
All new products are available as of today via Noctua’s official Amazon and eBay stores:

Buy NH-D15S chromax.black
Buy NH-U9S chromax.black
Buy NA-SAVP1 anti-vibration pads for 140mm & 120mm fans
Buy NA-SAVP3 anti-vibration pads for NF-A15
Buy NA-SAVP5 anti-vibration pads for 92mm & 80mm fans
Buy NA-SAVP6 anti-vibration pads for 200mm fans

Other sales partners will receive stock shortly.

About Noctua
Designed in Austria, Noctua’s premium cooling components are internationally renowned for their superb quietness, exceptional performance and thoroughgoing quality. Having received more than 6000 awards and recommendations from leading hardware websites and magazines, Noctua’s fans and heatsinks are serving hundreds of thousands of satisfied customers around the globe.

Noctua erweitert chromax.black Serie um neue CPU-Kühler

  • Neu

  • Neu

  • Neu

  • Neu

Noctua erweitert chromax.black Serie um neue CPU-Kühler

Wien, 28. Oktober 2020 – Noctua erweiterte heute seine chromax.black Serie um neue, komplett schwarze Versionen der vielfach ausgezeichneten CPU-Kühler-Modelle NH-D15S und NH-U9S. Das bewährte Erfolgsrezept der Originalversionen bleibt bei den neuen chromax.black Varianten unverändert: Sie bieten die gewohnte, renommierte Silent-Kühlleistung und kombinieren diese mit einem schicken, durch schwarz beschichtete Kühlkörper und schwarze Lüfter geprägten Stealth-Design.

„Unsere chromax.black Kühler wurden äußerst positiv aufgenommen und wir freuen uns, das Angebot um zusätzliche Modelle zu erweitern“, erklärt Roland Mossig (Noctua CEO). „Mit dem NH-D15S und NH-U9S umfasst die chromax.black Serie nun einen High-End Doppelturmkühler mit hervorragender Kompatibilität sowie einen kompakten 9cm-Kühler, der sich ideal für Systeme mit beschränktem Raumangebot eignet.“

Die neuen NH-D15S chromax.black und NH-U9S chromax.black sind baugleich zu den regulären Modellen und unterscheiden sich ausschließlich durch die Farbe: Mit ihren schwarz beschichteten Kühlkörpern, schwarzen Lüftern inklusive schwarzer Anti-Vibrations-Pads, schwarzen Lüfterklammern und schwarzen Montageteilen sind sie buchstäblich von Kopf bis Fuß schwarz. Dank umfassender Optimierungen der Beschichtung und des Produktionsprozesses bieten die chromax.black Modelle die gleiche, renommierte Silent-Kühlleistung wie die regulären Modelle ohne Beschichtung.




Beim NH-D15S handelt es sich um eine asymmetrische Einzellüfter-Version des vielfach ausgezeichneten NH-D15. Dank der asymmetrischen Bauweise ragt der NH-D15S auf den meisten ATX und µATX Mainboards nicht über den obersten PCIe Slot. Zugleich ist durch die zurückgezogenen unteren Kühlrippen und die Einzellüfter-Bestückung 100% Kompatibilität mit Speichermodulen von bis zu 65mm Bauhöhe gewährleistet. Falls ausreichend Platz vorhanden ist, kann der Kühler mit einem 120mm oder runden 140mm Lüfter aufgerüstet werden, um im Doppellüfter-Betrieb eine noch bessere Kühlleistung zu erzielen.

Der NH-U9S ist ein kompakter Premium-Kühler im klassischen 9cm-Format. Seine asymmetrische Konstruktion mit 5 Heatpipes ermöglicht starke Kühlleistung bei hervorragender Kompatibilität: Dank einer Grundfläche von 95x95cm hängt der Kühler auf aktuellen Mainboards (auch µATX und ITX) weder über die Speicherbänke noch über die PCIe Steckplätze. Zusammen mit der kompakten Bauhöhe von 125mm macht dies den NH-U9S zu einer höchst vielseitigen Lösung mit ausgezeichneter Gehäuse-, RAM- und PCIe-Kompatibilität.



Neben den neuen CPU-Kühlern führte Noctua neue Retail-Sets der ikonischen braunen Anti-Vibrations-Pads für 200, 140, 120, 92 und 80mm Lüfter ein, mittels derer Kunden Lüfter der chromax Serie durch einen Hauch der klassischen Noctua Farben akzentuieren können. Ein Set enthält 16 Pads für bis zu zwei Lüfter.




Empfohlene Verkaufspreise
Die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers lauten wie folgt:

NH-D15S chromax.black: EUR 89.90 / USD 89.90
NH-U9S chromax.black: EUR 64.90 / USD 64.90
NA-SAVP1 Anti-Vibration Pads für 140mm & 120mm Lüfter: EUR 6.90 / USD 6.90
NA-SAVP3 Anti-Vibration Pads für NF-A15: EUR 6.90 / USD 6.90
NA-SAVP5 Anti-Vibration Pads für 92mm & 80mm Lüfter: EUR 6.90 / USD 6.90
NA-SAVP6 Anti-Vibration Pads für 200mm Lüfter: EUR 6.90 / USD 6.90

Verfügbarkeit
Sämtliche neue Produkte sind ab sofort über Noctuas offizielle Amazon- und eBay-Stores verfügbar:

NH-D15S chromax.black kaufen
NH-U9S chromax.black kaufen
NA-SAVP1 Anti-Vibration Pads für 140mm & 120mm Lüfter kaufen
NA-SAVP3 Anti-Vibration Pads für NF-A15 kaufen
NA-SAVP5 Anti-Vibration Pads für 92mm & 80mm Lüfter kaufen
NA-SAVP6 Anti-Vibration Pads für 200mm Lüfter kaufen

Weitere Vertriebspartner werden aktuell beliefert.

Über Noctua
Noctuas in Österreich designte Premium-Kühlungskomponenten sind weltweit für ihre superbe Laufruhe, hervorragende Leistung und ausgezeichnete Qualität bekannt. Kühler und Lüfter von Noctua haben mehr als 6000 Empfehlungen und Auszeichnungen führender Hardware-Webseiten und Magazine erhalten und werden rund um den Globus von hunderttausendenden zufriedenen Kunden eingesetzt.