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Kaufberatung
Sind Sie unsicher, welches Noctua-Produkt sie kaufen sollen? Unsere detaillierten Leitfäden für Lüfter und Kühler unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen Modells:
FAQs
Wir haben eine Sammlung von im Zusammenhang mit unseren Produkten häufig gestellten Fragen und ausführlichen Antworten unseres Support-Teams für Sie zusammengestellt.
Kompatibilitätslisten
Im Noctua Compatibility Centre (NCC) bieten wir zu allen unseren CPU-Kühlern umfangreiche Kompatibilitätslisten an. So können Sie einfach überprüfen, welche Noctua-Kühler mit Ihrem Mainboard, Ihrer CPU, Ihrem Gehäuse und Ihren RAM-Modulen kompatibel sind.
Installationsanleitungen
Hier finden Sie alle Produkt-Handbücher aktueller und ausgelaufener Noctua-Produkte. Viele Handbücher sind in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch verfügbar.
Installationsvideos
Noctuas SecuFirm™ Montagesysteme sind für ihren hervorragenden Anwendungskomfort berühmt. Unsere detaillierten Video-Anleitungen zeigen Ihnen, wie Sie Noctua Kühler auf diversen Sockeln installieren.
Montage- und Upgrade-Kits
Wir bieten kostenlose Montage-Upgrades für Noctua CPU-Kühler an. Wenn Sie also Ihren Noctua Kühler auf einem neuen Sockel weiterverwenden wollen, senden wir Ihnen gerne gratis ein neues Montage-Kit zu. Es gibt eine Ausnahme: AM5 Offset Montagebrücken sind gegen eine Servicegebühr von 3,90 EUR/USD erhältlich.
Bitte beachten Sie, dass wir, basierend auf Ihrer Auswahl im Bestellformular, angepasste Montageteile zusenden. Diese Teile können daher von unseren Standard Retail-Montage-Kits abweichen.
Für die Bestellung unserer Montagekits, wird ein Kaufnachweise (Foto, Scan oder Screenshot der Rechnung) von sowohl dem Noctua CPU Kühler als auch je nach Kit den Hardwarekomponenten (CPU oder Mainboard) benötigt. Sollten Sie den Kaufnachweis nicht zur Hand haben, schreiben Sie bitten das aktuelle Datum sowie Ihren Namen uaf ein Blatt Papier. Halten Sie diesen Zettel neben Ihren Noctua Kühler bzw. die Hardwarekompoonenten und machen Sie ein Foto davon. Dieses Foto können Sie im Formular als Kaufnachweis hochladen.
AMD Montage-Kits
Offset Montage-Brücken für AM5
Montage-Kit für AM2(+)/AM3(+)/FM1/FM2(+)
INTEL Montage-Kits
Montage-Kit für LGA1700/LGA1851
Montage-Kit für LGA20xx Narrow-ILM
Lüfterklammer-Service
Wir bieten Lüfterklammern für Noctua CPU-Kühler bei Bedarf kostenlos an, z.B. wenn Kunden auf Dual-Tower-Kühlern einen dritten Noctua Lüfter montieren möchten oder wenn ein Noctua Lüfter anderen Typs installiert werden soll, der durch die mit dem Kühler ausgelieferten Montageklammern nicht unterstützt wird. Um die erforderlichen Lüfterklammern zu bestellen, nutzen Sie bitte dieses Formular.
Direct RMA Service
Selbst bei hochwertigen Produkten und strengen Qualitätskontrollen läßt sich die Eventualität eines Garantiefalles niemals vollends ausschließen - deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen durch bis zu 72 Monate Garantiezeit sowie direkte, rasche und unkomplizierte Garantieabwicklung ein größtmögliches Maß an Verläßlichkeit und Komfort zu bieten. Sollte es bei Ihrem Noctua-Produkt zu einem Garantiefall kommen, haben Sie sowohl die Möglichkeit der Garantieabwicklung über Ihren Fachhändler als auch die Option unseres Direct RMA Service. Nachdem Sie das RMA-Formular ausgefüllt und einen Scan Ihrer Rechnung hochgeladen haben, setzt sich umgehend ein Mitarbeiter unseres Support-Teams mit Ihnen in Verbindung, um die Rücksendung des Originalproduktes sowie die Zusendung eines Austauschproduktes zu organisieren.
Garantiebedingungen der Noctua Herstellergarantie
Support-Kontakt
Haben Sie Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit unseren Produkten? Unser Support-Team hilft Ihnen jederzeit gerne weiter! Sie erreichen unser Support-Team unter der E-Mail Adresse support@noctua.at sowie über unser Kontakt-Formular.
Bitte beachten Sie, dass wir uns verpflichtet fühlen, jede Kundenanfrage innerhalb einer angemessenen Zeit zu beantworten. Es kann jedoch in Ausnahmefällen dazu kommen, dass unsere Antwort von Ihrem Mail Server oder Email Provider verweigert oder fälschlich in den Spam-Folder verschoben wird. Wir verwenden ein Ticket-System, das eine automatische Eingangsbestätigung verschickt, sobald wir Ihre Anfrage erhalten. Falls Sie innerhalb von 15 Minuten keine Eingangsbestätigung oder innerhalb von 7 Werktagen keine Antwort von unserem Support-Team erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Spam-Folder oder kontaktieren Sie uns unter Verwendung eines anderen Mail-Accounts.